Sie sind hier

Lebensberatung

Gespeichert von admin am Sa, 03/05/2016 - 02:29

TrauerbegleitungTrauerbegleitung - Einzelbegleitung

Die Trauerbegleitung in den vielen Gruppen ist ausserordentlich positiv verlaufen und dabei doch an ihre Grenzen gekommen. Es gibt im Leben der Menschen Ereignisse, deren Aufarbeitung nur im vertrauten Umgang zweier Menschen möglich ist. Wenn auch das Ereignis selbst beliebig sein kann und sich im Leben der Menschen tausendfach wiederholt, so ist dennoch der Umgang des einzelnen Menschen mit diesem Ereignis einmalig und in der großen Menschenzahl nicht wiederholbar.

Diese Besonderheit des Umgangs mit belastenden Erlebnissen bedarf oft einer vertieften und konzentrierten Aufarbeitung, die nur in vertraulichen Einzelgesprächen möglich ist.

Ich habe viele Jahre hindurch, mit vielen Menschen gemeinsam sehr erfreuliche Ergebnisse intensiver Gesprächsarbeit in Einzelgesprächen erleben dürfen. Auf Zuraten und Drängen vieler Menschen habe ich mich bereit erklärt, auch diesen Teil meiner Arbeit öffenlich zu machen.

Einzelgespräche finden nach Vereinbarung statt. Das Erstgespräch ist selbstverständlich kostenlos. Jede weitere Sitzung (45 Min.) kostet 40.-€.

Gesprächsreihen führe ich blockweise durch. Ein Block hat 10 Einzelstunden a 40,-€. Nach einem Block kann ein neuer Block vereinbart werden.